Donnerstag, 19. Januar 2012

zorn

im moment geht mir fast alles quer und ich bin richtig empfindlich.
menschen, die ich lange zeit einfach toleriert habe schaffen es jetzt in 5 minuten mich so zornig werden zu lassen, dass ich es fast selbst nicht mehr verstehe. aber mir ist dieser intolerante einheitsbrei einfach zu viel! niemand ist perfekt und jeder will nach seinen vorstellungen leben. kann man das nicht einfach akzeptieren, ohne sich, entschuldigen sie den ausdruck, dass maul darüber zerreißen zu müssen?! und oft sind es wirklich auch noch die menschen, die sich und ihre lebenseinstellung in den werteolymp heben, die nicht zu den hellsten lichtern am baum gehören. mich ärgert das so dermassen, dass können sie sich garnicht vorstellen.
Mir persönlich wird jetzt immer öfter ein gespräch über ein zweites kind aufgedrängt, jedoch immer mit dem hinweis, dass ich mich ja entscheiden müsste, ich hätte ja noch so viel vor. entschuldigen sie schon wieder, aber dabei muss ich kotzen! bis jetzt bin ich freundlich geblieben und habe höflich darauf geantwortet, aber spricht mich in nächster zukunft noch jemand darauf an, dann werde ich ausfallend. wie kann es sein, dass andere menschen sich besser in meinem leben auskennen als ich? garnicht, eben, sehe ich auch so.
ich gehe doch auch nicht her und gebe kluge lebenstipps.
ich bin echt richtig genervt!

Keine Kommentare: