Samstag, 21. Januar 2012

Namen

 Seit drei Tagen regt mich dieser irre Blog einfach auf. Chantalismus heißt er und ich habe ihn extra nicht verlinkt. Erst dachte ich in meiner oberflächlichen Art, mal eben drüber lesen, es wäre ein Blog über das Singen. Aber, nein, nach dem ich ihn angeklickt hatte musste ich sehen, dass hier über Kinder Namen in der übelsten Art und Weise hergezogen wird. Um es direkt klar zu stellen, ich bin auch keine Freundin von solchen Namen, aber wenn sich Eltern dafür entscheiden, dann ist das ihr gutes Recht. und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Was ich jedoch so schrecklich gemein finde, diese Menschen ziehen über Kinder her, die ihnen nichts getan haben. nur weil ihnen deren Name nicht zu sagt und sie in ihrer eigenen kleinen Suppenschüssel so intolerant sind, dass sie nur diese pseudointellektuellen Bildungsbürgertum Namen tolerieren können. Und ich sage ihnen, diese Namen sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Sag mir deinen Namen und ich sage dir in welchem pädagogischen Bereich mindestens ein Elternteil von dir tätig ist. Dass diesen Kindern auch nicht vorurteilsfrei begegnet wird, darüber redet niemand. Dafür wird dauerhaft auf den Marvins, Kevins und Jolies herum gehackt. Doch viele vergessen, dass auch deren Eltern den perfekten Namen für ihr Kind gesucht haben. Für ihr Kind, dass sie bedingungslos lieben. Wie gemein ist es da, jetzt über den Namen eines Kindes herzuziehen? Nur weil man die Größe nicht besitzt, andere Menschen mit ihren Eigenarten und Vorlieben so zu akzeptieren. Niemand verlangt, dass sie ihre Kinder so nennen müssen. Aber einfach mal den Mund halten, sich nicht weiter so übergriffig verhalten und es billigend in Kauf nehmen, dass andere Menschen verletzt werden, dass kann man verlangen.

Keine Kommentare: