Samstag, 7. August 2010

Guten Morgen

Heute morgen bin ich wohl gestimmt die Treppe runter gestiefelt, in der Hoffnung Herrn L. noch mal kurz zu sehen. Er war aber nicht da! Statt ihm lag ein Zettel auf der Arbeitsplatte. Herr L. liegt normalerweise nicht auf der Küchenarbeitsplatte, er sitzt dann auf seinem Sessel.Aber auch da saß er nicht. Nur dieser grüne Zettel lag da, auf der Arbeitsplatte. Ein Blick auf die Backofenuhr verriet mir, dass ich auch recht lange geschlafen hatte. 9 Uhr war es schon und Herr L. sollte um 8 Uhr bereits in Köln sein.Nicht mehr ganz so wohl gestimmt machte ich mich an mein Frühstück.Da wir keinen Orangensaft mehr besitzen, trinke ich seit gestern Traubensaft.Heute befand sich in meinem Saft eine zermatschte braune glibberige Traube.Sie flog aus der Tüte in mein Glas.Kurz entschlossen wurde alles entsorgt! Doch an den Hersteller werde ich gleich noch eine Mail schreiben. Teilzeit verlassene Schwangere so zu ekeln!Gib Acht, mein Guter!
Und jetzt sitze ich hier, überlege was ich noch alles tun müßte und werde schlagartig müde!Die Erbse scheint aber in Abenteuerlaune zu sein, sie tritt auffordernd. Dankenswerterweise Richtung Blase. Es ist echt ein Kreuz mit den Männern!Der eine ist nicht da und der andere tritt mich!Herr L. sagte noch letztens zu meiner Cousine:-Ab November sind wir dann in der Überzahl!- grinsend übrigens.
Aber da kann ich auch nur sagen, freu Dich nicht zu früh! Das ist und wird mein Sohn Herr L.! Er bekommt bestimmt auch einen Putz- und Aufräumtick, wird Remoulade als Grundnahrungsmittel verweigern und liebend gerne ins Ballett gehen.Ebenso wird er auf lauter blutige Dinge stehen und sich für Parasiten begeistern können.Er wird auch wie seine Mutter die Nase, ohne Füllung, in einer Bauarbeiterlautstärke hochziehen können, dass er damit jedes Familienkaffeetrinken sprengen wird. Klar wird er auch etwas von Dir bekommen, keine Sorge Herr L.. Die höfliche zurückhaltende Art und das gute Aussehen.Aber ihr seid ja dann in der Überzahl, dass reicht doch auch schon!
Nur kann ich mich immer noch nicht motivieren diesen so verkorkst angefangenen Tag in Angriff zu nehmen!
Aber jetzt wird es langsam Zeit, sonst sitze ich heute Abend noch hier und schmolle über den Saft und die Welt.

2 Kommentare:

lamiacucina hat gesagt…

Immer noch möglich, dass Herr L. etwas nettes auf den grünen Zettel geschrieben hat.

Nina hat gesagt…

@Laminacucina
es stand etwas nettes auf dem Zettel!Aber Herr L. war nicht da!