Donnerstag, 1. April 2010

Was der Bauer nicht kennt...

Ich weiß nicht, ob Johannes während meiner Abwesenheit auf dem Dach war!
Leider muss ich gestehen , dass wurmt mich schon ein wenig! Aber der Frühling hat gerade erst begonnen, da ist noch keine Eile angesagt.
Ein paar Tage weilten Herr L. und ich in München.
Ehrlich gesagt, wundert es mich, dass sich in Bayern die Welt noch dreht! Die konservative Weltanschauung mal außen vor, ist es im Süden auf den Autobahnen lebensgefährlich! Hier scheint die Schwerkraft ausser Betrieb zu sein! Mittig stehende LKWs, umgestürzte Wohnwagen, Personen auf der Fahrbahn und verlorene Eisenplatten wechselten sich im Stundentakt ab! Die süddeutschen Autobahnen gleichen einem Abenteuerparcours!
Alles musikalisch unterlegt, mit dem Radiosender Antenne Bayern! Niemals, dachte ich, dass ich Eins Live vermissen würde. Ich wurde eines Besseren belehrt! Antenne Bayern spielt pro Stunde bestimmt zwei mal Bon Jovi, uralte Klammerblueshits, an die man nur mit gruseln zurückdenkt und sucht den besten bayrischen Hahn! Die Wettervorhersage ist auch sehr gelungen. Das Wetter am Wochenende, morgen wird der schönste Tag vom Wochenende, Sonntag und Montag regnet es. Erst dachte ich, die hat sich versprochen. Hat sie aber nicht! Sie sagte es immer wieder! Also, in Bayern gehört der Montag noch mit zum Wochenende, basta!
Was ich auch miterleben durfte, ein Kleinkind, was normalerweise schon die Toilette benutzt, durfte sich während des Essens unter dem Esstisch erleichtern. Als mir der strenge Geruch in die Nase stieg, sah ich erst verwirrt zu meinem rechten und linken Tischnachbar hin, doch dann bemerkte ich die Kinderhand an meinem Knie und schaute unter den Tisch!
Nach fünf Minuten wurde er dann mit seinem Geschäft Richtung Toilette bugsiert.
Jetzt bin ich froh, wieder zu Hause zu sein!
Bayern ist und sind anstrengend! Das ich so etwas mal schreiben würde, dass dachte ich auch nicht, aber anscheinend bin ich fester auf meiner Scholle verwurzelt als mir lieb ist!
Vielleicht liegt es einfach an dieser Stadt, die mir so gar nicht gefällt! Viele Städte begeistern mich so sehr, dass ich gerne für ein paar Jahre dort leben würde.
Paris ist ein absoluter Traum für mich. Franzosen finde ich großartig und amüsant.
Ein Hausboot in Amsterdam, dass wäre auch wunderschön! Ein Jährchen in Brüssel, Brügge oder Antwerpen ließe sich auch aushalten. Doch München? Und dann noch die Bayern? Geht für mich gar nicht!
Da lobe ich mir das provinzielle Bergische Land! Schnell ist man in den Großstädten, aber genauso schnell mitten auf dem Land! Die meisten Menschen hier sind freundlich und offen, manchmal zu ehrlich. Der Einfluss des Rheinlands ist unverkennbar da.
Also, ich bin froh, wieder zu Hause zu sein!

3 Kommentare:

Janeela hat gesagt…

Schön, wieder von Dir zu lesen. Ich habe Dich schon vermisst. Wien ist übrigens auch eine wunderschöne Stadt... ich habe mich dort in unserem Kurzurlaub vor ein paar Jahren so wohl gefühlt, daß ich mir vorstellen könnte, dort zu wohnen. Leider kann ich den Rest der Familie so gar nicht davon begeistern. Ein frohes Osterfest und viele bunte Eier wünscht Janeela

Anonym hat gesagt…

Och, ich war zwar immer nur kurz in München, aber schon alleine für den Viktulienmarkt würde ich es da ein Weilchen aushalten.
Es mag helfen, dass irgendwie immer gutes Wetter bei meinen Besuchen war.

Wobei ich das gruseligste beim Autofahren bei den Bayern das Navi fand, dass ich beim besten Willen nicht von EN (US) auf DE umstellen ließ und alle Straßennamen und Ortschaften EN ausgesprochen hat. Gruselig.

Nina hat gesagt…

@Janeela
Dir und Deiner Familie auch schöne Ostern!
@Kochschlampe
Der Viktualienmarkt ist tatsächlich wunderbar. Doch kein Grund den Rest zu mögen, für mich.