Freitag, 3. April 2009

Sommer, Sonne, Sand und Meer...

Und ich sitze undönig zu Hause rum.Es sind draußen 22°C ! Als kleine Ablenkung probierte ich die neue Badewanne aus. Die ist so groß und tief, dass ich darin ertrinken könnte. Strecke ich mich aus, gehe ich unter. Vielleicht hätten wir sie befüllt in der Ausstellung ausprobieren sollen. Aber ich will ja nicht meckern, sie ist toll! Und nach sechs Jahren wieder baden zu können, ein erhebendes Gefühl.
Ozeanriesen ließen sich zu meiner Verwunderung nicht sichten. Nur ein kleines Fischerboot kreuzte in meiner Wanne, ihm winkte ich zu. Und wer stieg am Steeg lachend und winkend aus? George! Er kam gerade von einer Schwertfischfangtour und warnte mich vor dem drohenden Unwetter. Lächelnd konnte ich ihm versichern, dass es in der neuen Wanne ein Notventil gibt und ich trotz haushoher Wellen nicht ertrinken würde. Plötzlich höre ich das Geräusch von Rotorblättern und kurz darauf erscheint der Hubschrauber der Küstenwache. Kurz kreist er über mir und schon wird eine Person in mein Badewasser abgelassen. Als er näher kommt erkenne ich ihn, es ist Kevin im flotten Neoprenanzug. Er lässt sich neben mich ins Wasser. Mit sorgenvollem Blick erklärt er mir, dass er jeder Zeit zu meiner Rettung bereit stünde. Ist gut, danke. Kurz erwähnte ich das Notventil und er verabschiedete sich mit den Worten, : " Schwimmer 1 verlässt das Gefahrengebiet!" So, endlich Ruhe, dachte ich. Doch an dem entfernten Strand blinkt plötzlich etwas. Mit zusammen gekniffenen Augen erspähe ich einen Krankenwagen mit einem wild winkenden Menschen davor. Da ich mich nicht unvorbereitet in offene Gewässer begebe, greife ich zu meinem, am Badewannenrand liegenden Fernglas. Und wen erblicke ich? Patrick! Er greift zum Megafon und schreit mir sein Rettungsangebot entgegen. Ich deute kurz auf das Notventil und er nickt. Verabschiedet sich noch mit einem, i love to entertain you, und besteigt den Krankenwagen.
Langsam wir es mir zu viel und meine Haut schon ganz schrumpelig. Ich werde jetzt das Gewässer verlassen . Was wohl Herr L. zu den ganzen fremden Männern sagen wird?

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja ne is klar...hatteste eigentlich Deutsch LK?

Gruß

Christiane

Nina hat gesagt…

Nö, merkt man, oder? Bei manchen Sachen gruselt es mich auch, da fallen mir die Fehler erst nachher auf.

Kingsizefairy hat gesagt…

... auch so eine große Badewanne haben will....

In meiner bleibe ich stecken. Aber selbst meine Tochter, die gertenschlank ist, sagt, die Wanne ist mist und sie ist nie vollkommen mit Wasser bedeckt.

Anonym hat gesagt…

Ich meine keine Fehler, sondern wie schön phantasievoll du schreibst ;-)

NebeLmädchen hat gesagt…

uuuaaaaah sach bloss das bad ist fertich? wow, wie grandios. Und selbst wenn erst die nutzbare wanne drinstehen sollte - auch grandios!
(war unterwegs heut und dann ziemlich fertig - aber danke fürn anruf, ich versuch mich zurückzumelden! aber nun halt ich erst mal ausschau, ob die männers auch bei mir rumjetten. ich hoffe ja nicht, will meine ruhe ;-))

Nina hat gesagt…

Oh, danke Christiane!

@Kingsizefairy
würde die Wanne stundenweise vermiete. Also,beim nächsten "Heimaturlaub" melden. :)

Herr L. hat gesagt…

Für das Notventil bekommt der Klempner ein dickes Trinkgeld.