Sonntag, 19. April 2009

Der kleine Mann singt wieder!

Herr L. und ich sitzen auf dem Sofa und sehen fern. Herr L. dreht sich in der Werbepause zu mir hin und küßt mich. Plötzlich schallt es in einer verzweifelten Stadionlautstärke durch unser Wohnzimmer - Don´t pay the Ferryman! -. Vor Lachen bin ich bald vom Sofa gefallen! Dieser kleine singende Ire tyrannisiert mich schon seit der Schulzeit. Seiner weichgespülten, jetzt-lass-dich-entlich-flachlegen-Musik konnte ich noch nie etwas abgewinnen! Wie peinlich ist das denn bitte, wenn der Angebetet genüber sitzt, bei Kerzenschein angeregt versucht tiefsinnige Gespräche zu führen und im Hintergrund diese dudelige , vermeintlich, romantische Musik läuft? Geht doch garnicht! Und wenn dann auch noch der Typ einzelne Textpassagen schachtend mitsingt und dann noch treu doof aus der Wäsche guckt, da konnte ich schon früher den Brechreiz kaum unterdrücken. Es gab auch manche, die sich nicht schämten mit Tour-T-Shirts von diesem unglaublichen Sänger rumzulaufen. Als quasie inoffizieller Dresscode für die neue Generation weichgespülter, frauenverstehender Männer, die immer noch an Muttis Rockzipfel hingen und gaaanz sicher zu den Guten gehörten. Diese Herren diskoutierten alles aus, stellten sich einen netten Abend im Kreise der Familie vor und hatten für alles, wirklich für alles Verständnis. Gut, sie waren dann zwar mal betroffen, aber sie hatten Verständnis. Und das das Leben und die Liebe eben schwer sind, dass weiß ja auch der Chris, der Gute! Und er konnte ja auch vergeben und vergessen. Dieser Ire hat mich wirklich Wochen meines Lebens gekostet!
Und jetzt, jetzt gibt es ein ein neues Album von ihm und er tyrannisiert mich schon wieder! Bei mir zu Hause auf dem Sofa, mit meinem ahnungslosen Mann! Herr L. sah mich etwas verstört an, als ich schreckstarr auf den Fernsehr deutet. Doch Herr L. gehört wahrhaftig zu den Guten, denn er stellte diesem Sänger den Ton ab!
Herr L. ist und bleibt mein Held!

Keine Kommentare: