Sonntag, 9. März 2008

Domestica

Hat dort draußen schon jemand seinen Frühjahrsputz gemacht? Gerade habe ich eine Haushaltsputz-Sendung gesehen und muß leider gestehen, wir leben im Schmutz! Was sag ich, im Sumpf! Die sendungseigene Haushaltsdomina ist ein lebendes Putzmittellexikon! Diese Frau hat mir Angst gemacht! Staub und Dreck hatten keine Chance! Selbst der Milbenkot in den Matratzen hatte keine Chance! Dafür ließ sie sich extra einen professionellen Milben-Matratzen-Sauger kommen. Wouw! Ihr Rat: Jeder sollte es sich und für seine Hygiene einmal im Jahr gönnen! Ich bin eine Haushaltsschlampe! Unsere Matratzen sind noch nie professionell gereinigt worden! Und mein Lieblingsreiniger ist Klorix, damit bekommt man selbst festgekrusteten Schmutz weg. Fensterputzen, ja, muß mal wieder sein. Aber bis jetzt sind wir noch sehr mit dem biologischen Sonnenfilter zufrieden. Und zum Glück ist morgen Montag, da bleibt keine Zeit um zu putzen! Eine schöne Woche!

1 Kommentar:

NebeLmädchen hat gesagt…

Mein Frühjahrsputz muss warten bis Besuch ansteht. Also an den Tagen vor dem ersten Geburstag von uns dreien. Sprich - nächste Woche muss ich ran. Fenster sowiso. Immerhin hält der gründliche Frühjarhsputz für alle Geburtstage - März,April, Mai. Gut getimt...
Ansonsten ists doch nett, pflegeleichte Haustiere zu haben, Milben, Spinnchen und Silberfische. ist man gleich weniger einsam. ;)