Samstag, 8. März 2008

Chicken Run

So, jetzt ist es wieder so weit! Magere Mädchen stacksen über den Bildschirm und lassen sich von Experten beurteilen. Ist das nicht ekelig? Diese Experten könnten meiner Meinung nach in einer Fleischerei als Verkäufer arbeiten und frisch geschlachtetes anbieten. Kommt doch fast auf das gleiche raus! Die Mädchen dürfen sich anstarren lassen, kritisieren lassen und anschreien. Natürlich nur zu ihrem Besten! Und ganz vorne dabei ist dann Übermutter Heidi. Eigentlich hat sie ja alle, wirklich alle, sooo entsetzlich lieb und jedes Mädchen ist ja toll, aber es kann nur eine Germanys next Topmodel werden. Und bis es soweit ist, da wird in der Show mal gepflegt dauerhaft Heidi angebetet. Diese Frau ist unglaublich schön, aber einen vernüftigen Satz frei sprechen, dass klappt leider nicht! Manchmal, ganz im Stillen, da frage ich mich ob diese schöne Frau vielleicht ferngesteuert ist.Ihre Moderationen ließt sie dafür gekonnt ab, das klappt wenigstens. Ob sie eigentlich versteht was sie da macht? Wie sie diese jungen Mädchen beurteilt? Klar, die wolllen ja schließlich Model werden, da müssen sie sich ja auf die Titten glotzen lassen, um das mal platt zu sagen. Aber muß das so geschehen? Hat die gute Heidi nicht aus ihrer Erfahrung gelernt? Demütigungen steigern nicht die Ausstrahlung und das Selbstbewusstsein! Eine Frau, die Frauen mit einer solch männlichen Denkweise kritisiert, die hat doch selber ein ernsthaftes Problem. Mich erschreckt das wirklich. Überall wird diskutiert das viele junge Frauen einfach viel zu dünn sind, sich geradezu weghungern, sich dünne machen in der Gesellschaft. Und was macht sie? Führt ein vermutlich essgestörtes Mädchen im Namen der Aufklärung vor dem gesamten Fernsehpuplikum vor. Natürlich nur zu ihrem Besten. Willkommen in der Heidi Show, die Show mit Empathie!Der Rest der Mädchen, Frauen mag ich sie nicht nennen, ist aber jetzt nicht viel dicker. Die haben alle, wirklich alle Beine wie Fahrradspeichen! Aber der BMI stimmt bestimmt. Das ist auch so ein Reizthema für mich, der BMI! Wer den erfunden hat, der gehört für mich weggeschlossen! Marilyn Monroe war eine wunderschöne Frau, aber danach viel zu dick. Fett geradezu! Heidi Klum ist so prominent, warum kann diese Frau damit nicht etwas sinnvolleres machen als magere Mädchen tyrannisieren? Es gibt Frauen, die tragen ihr Kind nicht bis zum Ende aus, da sie es nicht ertragen können in den letzten vier Wochen so an Umfang zu zunehmen. Das Kind wird im achtem Monat per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Frau Klum könnte doch stolz davon erzählen wie wunderbar es ist sein Kind in aller Ruhe auszutragen und das die paar Pölsterchen dabei und danach nicht schlimm sind und weggehen. Könnte sie, tut sie aber nicht! Sie könnte sich auch an der Kampange "Leben hat Gewicht!" beteiligen, aber ob sie davon gehört hat? Oder ob es ihr wichtig genug erscheint? Mir ist es wichtig! Lieber mit Genuss leben und ein paar kleine Pölsterchen als ständig Kalorien zu zählen und mir und anderen damit den Appetit auf das Essen und auf das Leben zu verderben! Und diese bekloppte Sendung wird von mir boikottiert!

Keine Kommentare: