Sonntag, 30. September 2007

Letztens in der Buchhandlung...

Ich stand an der Kasse und träumte so vor mich hin. Vor mir stand meine Gynekologin und bezahlte irgendwelche Kinderbücher. Wie gesagt, ich träumte. Da entdeckte ich einen Gummifrosch, der versprach, wenn man ihn wässerte, dass er zum Traumprinzen würde.Super, für 5 Euro auch jetzt nicht zu teuer. Eine Investition, die sich sicher rechnet, wenn er einem das Leben versüßt. Ich sah mich schon auf dem Sofa thronen und von einem Mittelding zwischen George Clooney und Lenny Kravitz meine Wünsche von den Augen abgelesen zu bekommen. Um den Haushalt müsste ich mich auch nicht kümmern, denn das würde er gutaussehend und mit links erledigen. Er wäre auch immer gut gelaunt und charmant und höflich. Meine Anziehsachen müsste ich auch austauschen, nicht weil sie verwaschen wären, nein auch darin wäre er perfekt, sondern weil er so verflixt gut kochen könnte und ich in Rekordzeit zunehmen würde, von dem ganzen guten Essen. Aber Figurprobleme gäbe es nicht mehr!
Da war ich auch schon dran. Ich lächelte den Buchhändler verzückt an, legte meine Glückwunschkarte auf den Tresen und deute auf den Frosch,:" Sagen Sie, funktioniert das auch?" Der Buchhändler sah entlang meines Fingers zum Frosch, sah mich dann an ,:" Ähm ja, soviel ich weiß, ja" Ich zögerte wohl etwas zu lange." Aber wissen Sie," er grinste mich siegesicher an," sonst müssen Sie eben mit jemanden wie mir vorlieb nehmen!"
Also , wie kann Mann denn so etwas schönes so schnell zerstören? " Danke," ich legte mein Geld hin," aber so ein Modell wie Sie habe ich schon zu Hause!" Der Buchhändler schaute etwas verwirrt, gab mir mein Retouregeld und lächelte schüchtern. Ich packte alles ein , lächelte zurück und ging. Was zerstört der auch meine Träume!

1 Kommentar:

NebeLmädchen hat gesagt…

Ich sach nur: Männer! *kopfschüttel*