Mittwoch, 26. September 2007

Heute in der Stadt

Ist irgendjemandem schon mal aufgefallen das wildfremde Menschen ständig in Kinderwägen gucken?Ältere Damen verzückt die lippenstiftgetränkten faltigen Lippen kraus ziehen und mit einer Schreckensmaske der Liebenswürdigkeit in den Kinderwagen starren? Das ist doch gruselig! Was soll so ein Säugling denn von so etwas halten? Gut, Fräulein Amanda geht damit sehr souverän um, wenn es sich bewegt schließt sie die Augen und wenn ihr etwas nicht passt, dann wird geschimpft, lauthals. Das schreckt mittelalte und ältere Damen jedoch nicht ab. Die starren trotzdem! In einer Buchhandlung stoppte die Buchhändlerin extra die Kasse, rannte quer durch das Geschäft und starrte in den Wagen. Ja, was ist das denn? Bitte, kann mir das jemand erklären? Werde ich auch so, mit zunehmendem Alter?
Eigentlich wollte ich daraufhin dem Fräulein Amanda das Rülpsen beibringen, durfte ich nicht.Soll ja ein wohlerzogenes Kind werden.Klar, mit lauter distanzlosen Erwachsenen drumherum.
Aber vielleicht sehe ich das ja auch zu eng. Viele dieser älteren Menschen freuen sich wirklich von Herzen ein Kind zu sehen. Sind glücklich soviel geballte Lebensfreude auf einmal, in so einer kleinen Person zu finden. Aber muß man da so starren? Vielleicht ja, denn Glück ist flüchtig und schwer zu sehen, man muß schon genau hinschauen. Es scheint als ob ich mehr Gelassenheit bräuchte, vielleicht auch mehr Neugierde auf das Glück.

1 Kommentar:

NebeLmädchen hat gesagt…

VOrgestern oder so starrte eine DAme nicht nur in dem Kinderwagen meiner Freundin. Nein, sie grapschte!! Zwar, weil der kleine Babybengel probleme mit seiner Flasche und seinem Kuscheltier hatte. Aber mir ging ja sowas von die Hutschnur hoch und ich hab damal beherzt eingegriffen (die Frau Mama war gerade an der Kasse beschäftigt). Was war ich sauer! Wildfremde Frauen können doch nciht einfach in des fremden Babys Gesicht herumpatschen.
*grummel*