Montag, 16. Mai 2011

Ich habe es getan!

Anton wurde in seinem Wagen von Herrn L. in den leeren Aufzug geschoben. Prima, dachte ich, Platz! Doch leider nur bis zur nächsten Etage. Dort stieg unter anderem eine ältere Frau zu, die mich direkt und ohne Umschweife von dem Kinderwagen wegdrängte. Antonton fliertete mit ihr, lachte sie an und gluckste. Nagut, wenn er Spass hat, bitte. Doch dann fuhr diese fremde Frau ihre Hand aus und fasste mein Kind an!
HerrL. sah mich an.
" Nicht anfassen!" konnte ich nur sehr deutlich sagen.
Sie gab darauf irgendetwas lapidares zurück.
Da habe ich es getan!
Ich fasste diese Frau ständig an ihrem Oberarm an, drückte und krabbelte.
" wissen Sie, kinder möchten auch nicht ständig angefasst werden, so wie Sie.", und krabbelte sie weiter.
HerrL. konnte sich kaum noch vor Lachen halten. Sie schaute jedoch sehr sparsam und schmallippig.Im Rausgehen wünschte sie noch "einen guten Tag", auch sehr schmallippig.
Was soll ständig dieses Gegrapsche?
Kinder habe auch Respekt verdient, sie sind kein Allgemeingut, an dem jeder mal drücken und krabbeln kann.Das ist einfach distanzlos!

Jeder der jetzt mein Kind anfasst, wird auch angefasst und bekrabbelt.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nina, das hast du großartig gemacht! Ich weiß auch nicht, wie manche Menschen auf die Idee kommen, einfach mit den ungewaschenden Alltagshänden ein fremdes Kind anzufassen. Ich würde das nicht tun, schon aus dem Grunde wie du schreibst, dass man das bei sich auch nicht möchte.

Dameun hoch und liebe Grüsse

Christiane

Sabine hat gesagt…

Klasse!!!
Das hat mich auch immer sehr geärgert, wenn wildfremde Menschen meine Kinder einfach anfassten. Wie einem kleinen Hund über den Kopf streichelten.
Es war einmal im Winter. Ich stand - Nicolai sitzend in der Sportkarre - vor einem Schaufenster. Nicolai zog sich immer wieder die Mütze vom Kopf. Und ich setzte sie ihm nicht gleich wieder auf. Neben mir eine ältere Frau. Sah mich schon die ganze Zeit so abschätzend an. "Finden sie nicht, sie sollten ihrem armen (!!) Kind die Mütze aufsetzen?" Als ich nicht reagiere, reißt sie Nicolai die Mütze aus der kleinen Hand und stülpte sie ihm einfach über. Das alles ging so schnell, das ich zunächst überhaupt nicht kapiert habe was da gerade passiert.
Gerne wäre ich da so schlagfertig gewesen wie du.

Liebste Grüße sendet dir
Sabine

Janeela hat gesagt…

Super gemacht, weiter so!!! Sollte ich jemals ein 3. Kind bekommen, werde ich es Dir gleichtun! Diese nette Dame wird sich sicherlich das nächste Mal zweimal überlegen, ob sie ein fremdes Kind anfaßt.

Ganz liebe Grüße von Janeela

Nina hat gesagt…

@Christiane
Wie geht es euch?
Liebe Grüsse
@Sabine
Das geht doch wohl garnicht!
Solche Frauen sind ja wohl so was von schrecklich! Du arme, da musstest Du bestimmt lange dran knabbern. Sowas übergriffiges ist richtig unverschämt!
@Janeela
Schön von Dir zu höhren. Hatte Dich schon ein bisschen vermisst.

Anonym hat gesagt…

Danke Nina, es geht uns gut. Liebn Gruß zurück!

Christiane

Kingsizefairy hat gesagt…

Recht so!! Gut gemacht!!!

Ich hab mal irgendwo einen Pulli gesehen, da stand drauf "Nicht anfassen!"
Vielleicht gibts das auch als Lätzchen? Zum über die Kleidung tragen?

Blöde Tucke, die wäre bei mir nicht nur mit bekrabbeln durchgekommen. Ich werd dann immer direkt garstig...