Montag, 20. Juli 2009

Umweltzone

Es ist Samstag Herr L. und ich befinden uns in der Kassenschlange eines Ikeamarktes. Nur um es noch einmal zu verdeutlichen, Samstag und Ikea. Gut. Wir stehen dort also an einer neu eingerichteten Expresskasse. Dort kann man seinen Einkauf selbst einscannen und dann per Karte zahlen. Soll eine Zeitersparniss bringen, von der ich, zugegebenermaßen sehr motzig, da Samstag und Ikea, nicht allzu viel mitbekomme. Plötzlich hinter uns eine wirklich sehr hysterische Herrenstimme " Also, diese Umweltzonen, das ist doch schrecklich! Da hat die mir einfach ein Knöllchen verpasst, ja, was soll das denn? Das ist doch Geldschneiderei, jetzt darfst Du noch nicht mal mit dem Auto überall hin, sowas. Hast Du gehört, ein Knöllchen ! Da wirste ja schlimmer behandelt áls eine Prostituierte kurz vor dem Mord! Echt schlimm!" Seine Begleiterin lächelte etwas gequält und er sprach sich immer weiter in Rage! Puh, Samstag und Ikea und dann noch so ein kleiner hysterischer Mann hinter uns in der Kassenschlange! Herr L. sah mich fragend an. Ja, mein Gatte, so ist das eben, an den Ikeaexpresskassen werden Mitarbeiter eingespart, die heuern dann beim Ordnungsamt an und kontrollieren die vorhandenen Umweltzonen. Falls ein kleiner hysterischer Mann vorbei kommt, bekommt er ein Knöllchen und muß als Fegefeuer und Buße an einem Samstag bei Ikea einkaufen gehen. Und Prostitution in der Umweltzone ist nur dann gestattet, wenn die Kondome aus biologisch angebautem und verrottbarem Latex angefertigt sind, sonst gibt es auch ein Knöllchen und den Samstagseinkauf bei Ikea.
Aber eins wüßte ich dann doch gerne, warum muß ich Samstags bei Ikea einkaufen?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Geh einfach sonntags in den Ikea. Da ist es viel ruhiger. Fegefeuer und Busse werden Dir dann erlassen, weil Sonntag.

Kingsizefairy hat gesagt…

was um himmels willen ist eine umweltzone?

samstag und ikea ist grausam. wochentags aber auch. und bei uns sind es nie kleine hysterische männchen, sondern permanent plärrende kleinkinder.

ich weiß nicht, was mich mehr aufregt...