Montag, 21. Oktober 2013

Bin wieder da!

Hier war einfach zu viel los, um in Ruhe bloggen zu können.
Eine Kurzzusammenfassung:
Im Mai ist mein Vater gestoben.
Um zu trauern blieb nicht viel Zeit, da hier wie immer das Chaos herrschte und immer noch herrscht.
Sehr schön war die Schuhverkäuferin. Zwei Tage vor seinem Tod kaufte ich ihm noch Camperschuhe. Da er sie nicht getragen hat, noch nicht mal gesehen, wollte ich sie gerne umtauschen.
"Guten Tag, ich würde gerne das Paar Schuhe umtauschen. Mein Vater braucht sie nicht."
"Ja, Männer, hat er schon ein Paar?"
"Nein, er ist tot.!"
"Wie tot?"
"Wie, wie tot? Er ist gestern verstorben, er braucht dieses Paar Schuhe nicht!"
Sie wurde ganz betroffen.
Auch sehr schön war der Herr Kaplan. Der gute kam zum Trauergespräch eine knackige halbe Stunde zu spät. Es war die Bettgehzeit der kleinen Terroristen und so führten sie sich dann auch auf. Er hörte leider auch nicht richtig zu, so dass ich dann doch im Gespräch öfters unwirsch antworten musste. Die Beerdigung war hart an der Grenze. Sehr zügig und ohne sentimentale Heulpausen.
Ja, und die Verwandtschaft kann man sich leider nicht aussuchen. sehr schön, dass meine Grosscousine mit meinem Cousin aus Österreich auf Teufel komm raus flirtete. Ich sage Ihnen, sehr schön! Der Gute hat 5 Kinder von 3 Frauen. Noch Fragen?
Die Wohnung auflösen, in der ich gross geworden bin, ist sehr anstrengend. Erst hatte ich Skrupel in seinen Sachen zu wühlen oder irgendwas weg zu schmeissen.
Ach, und Särge im Beerdigungsinstitut mit Innenleben, Decke und Kissen, aussuchen ist, unter uns gesagt, doch sehr bescheuert. Ich fragte dann, ob dieses "Bettzeug" denn verrottet. Die Dame sah mich sehr verwundert an. Auf dem Etikett stand dann tatsächlich 100% Polyester. Gut, dann eben nicht, dachte ich so bei mir. Der Sarg war aber, wenn man so etwas sagen kann, doch sehr hübsch. Der hätte ihm gefallen, da bin ich mir sicher.
So, und hier regieren immer noch die Handwerker.
Leider scheinen festgelegte  Arbeitszeiten nicht so deren Ding zu sein. Es gibt Wochen, da kommen sie selbst Samstags und dann bleiben sie einfach mal 2-4 Tage weg. Wo sie sind? Ich weiß es nicht!
Gretchen ist mittlerweile schon 1 Jahr alt!  Gerne hätte ich wie Frau Eiskalt so ein schönes Shirt genäht, doch fehlte mir dazu die Zeit. Abends, wenn ich dann mal schnell das Haus geputzt habe, damit in den Betten kein Baustaub ist, falle ich müde in mein Bett und schlafe bis Greta wach ist. Anton macht den ganzen Umbau super mit. Er baut und hämmert, schraubt und sägt fleißig mit. Was das Kind macht, wenn keine Handwerker mehr kommen? Dann muß ich mir was überlegen, aber dass dauert noch bis Mitte November. Und wenn wir hier fertig sind, dann bekomme ich eine super Nähecke!

3 Kommentare:

Frau Eiskalt hat gesagt…

Komm an meine Brust! Ich habe mir schon so ein bisschen Sorgen gemacht. Schön, dass Du wieder da bist. Das mit Deinem Vater tut mir sehr leid.

Nina hat gesagt…

Sorgen machen brauchst Du nicht, ich habe bei Dir immer mitgelesen :)

Kingsizefairy hat gesagt…

ah! Zum Glück!! Ich habe dich vermisst und deine email natürlich verbummelt, wie könnte es anders sein. Aber gut, dass du wieder da bist!!

Das mit dem Vater tut mir leid.

Halt die Ohren steif!!