Montag, 2. Juli 2012

Handwerker2.1

Wenn dieser *Piep* nicht langsam fertig wird, dann vergesse ich mich! Aber so richtig!
Heute morgen, bis 9.30 Uhr kein Dachdecker zu sehen.
Gestresst packte ich Anton ein und fuhr ihn zur Spielgruppe. Wir waren schon recht spät dran, da ich eigentlich um 9.30 Uhr einen Termin in der Autowerkstatt hatte. Also, alles hoppladihopp.
Anton abgeliefert, Auto weggebracht, mich über den Leihwagen gewundert und ins Krankenhaus zu meinem Vater gefahren. Der hatte sich mal wieder auf die Nase gelegt und jetzt benötigt er die 4. Hüfte. Danach wieder zur Spielgruppe gedüst, Anton abgeholt, mich wieder über den Leihwagen gewundert und nach Hause gefahren. Dort angekommen wunderte ich mich schon wieder. Die Terassentüre war auf und die Kaffeemaschine an. Sowas, dache ich, sowas, ich habe doch alles zu unde aus gemacht.Ganz uncharmant rief ich dann am Gerüst nach dem Dachdecker, der mittlerweile schon da war. Auf meine Frage, warum er erst so spät käme und nicht mal anrufen würde, antwortete er, dass er auch noch einen anderen Kunden hätte. Darauf antwortet ich, dass mir das doch bitteschön egal wäreund ob er die Kaffeemaschine eingeschaltet hätte.
Ja, jetzt setzte er sein Sonntagslächeln auf, er hätte mal Pipi gemusst. Ich sah ihn fragend an, was dass jetzt mit der Maschine zu tun hätte, mir entzog sich der Zusammenhang. Ja, er hätte Pipi gemusst. Ja, sagte ich, und wie sind Sie ins Haus gekommen? Durch das Schlafzimmerfenster, er lächelte weiter nett. jetzt sah ich ihn engeistert an. Er sagte darauf, ja, er wäre über das Gerüst ins Schlafzimmer, dann auf die Toilette und dann in die Küche, hätte die Kaffeemaschine angemacht, sich einen Kaffee gemacht und durch die Terassentüre wieder raus.
Können Sie sich vorsellen, wie ich geguckt habe!?
Drei mal versuchte ich ihm dann freundlich zu erklären, dass das jetzt wirklich nicht ginge. Als er beim 4. mal mir immer noch sagte, er hätte doch nur Pipi gemach und kein Aa, da bin ich ausfallend geworden. Da schien so etwas wie Verstehen durch das wirre Hirn zu geistern.
Was kommt als nächstet? Das Mittagsschläfchen auf dem Sofa?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh je, das habt ihr auch ein Musterexemplar an Handwerker...wir haben auch gerade den Dachdecker da gehabt. Super pünktlich und zuverlässig, gut gearbeitet und in 2 Wochen fertig gewesen.

LG

Christiane

Janeela hat gesagt…

Als nächstes der Rausschmiss? Also das ist doch echt die Höhe, noch nicht mal mehr frech! Vor allem scheint dem guten Mann nicht bewußt zu sein, daß er doch tatsächlich bei Euch eingebrochen ist. Auch wenn's ganz dringend war mit dem Pipi machen. Mannomann, ich wußte nicht, wie dreist so mancher Mitbürger sein kann. Oder einfach nur blöd? Was denken die sich?!? Alle guten Wünsche von Janeela