Donnerstag, 10. Mai 2012

Handwerker

Es geht los!(das war jetzt nicht freudig frohlockend,sondern bereits schon schwer genervt!)
Der Dachdecker brauchte geschlagene vier Anläufe(4) um uns ein Angebot zu schreiben,indem er die Fenster berücksichtigt hat, die wir uns ausgesucht haben. Ein Angebot ist erst garnicht bei uns angekommen, sondern in einen, O-Ton, weißen Briefkasten geworfen worden.Ob das denn nicht der unsere gewesen sei? Nein,der unsere ist in der Haustüre und nicht weiß!
Richtig charmant, der Gute.
Jetzt beginnt das nächste Drama. Herr L.möchte gerne Solarkollektoren auf dem Dach anbringen.
Der Dachdecker benötigt dafür aber den Aussendienstmitarbeiter der Solarfirma. Gut, sagte Herr L., dann machen Sie doch bitte einen Termin für Samstagst mit ihm aus. Der Herr von der Solarfirma kommt aber Samstags nicht zu Kunden, da hat er frei. Herr L.arbeitet aber so bis 20 Uhr.Da hat der Herr sicher auch schon frei und Morgens, so vor acht Uhr fängt er bestimmt nicht an,da wäre Herr L.noch zu Hause. Ich habe den Dachdecker gebeten mir die Telefonnummer zu zu mailen,mailen klappt ganz gut,damit ich den Solarmann selber anrufe. Bei meinemGlück schickt mir der Dachdecker jetzt erst mal die Nummer von seiner Oma.

Keine Kommentare: