Donnerstag, 24. Mai 2012

Handwerker 1.2

So, der Dachdecker hat angefangen.
Ich habe echt noch nie, nie, nie jemanden erlebt, der seinen Lehrling so anbläst.
Das ist nicht normal!
Am Ende vom Tag sieht der Azubi richtig geschlagen aus. Hut ab, dass er noch jeden Tag mit seinem Meister zusammen arbeitet, ich hätte schon gekündigt.
Vor zwei Tagen war es mir zu dumm, da habe ich ihm gesagt, dass sein Umgangston doch sehr rüde wäre. Da sagt dieser Testosteronspeicher zu mir, dass er das auch so gelernt hätte und das Wort des Meisters wäre Gesetz. Nö, is klar, sagte ich zu ihm. Darauf sah ere mich doch sehr verwundert an und wollte weiter ausholen. Mein, Sicher, hat ihn dann doch gestoppt.
So, bin gespannt was er so als nächstes raushaut.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Jaja, Lehrjahre sind keine Herrenjahre.... :-/ Mir hat damals ein Ausbilder gesagt: "Die Reihenfolge hier ist klar: Mensch, Tier, Pflanze, Stift! Man muss ihnen erstmal das Rueckgrat brechen und dann langsam wieder aufbauen!" War zum Glueck nur ein Scherz aber hat mein Hasenherz damals ganz schoen zittern lassen :-)) Was baut ihr denn eigentlich schon wieder spannendes? LG Anja