Freitag, 24. September 2010

Bauchumfang

Seit ein paar Wochen scheint hier die Ruhe vor dem Sturm zu herrschen.
Oder ich habe sie mit meiner charmanten Art in die Flucht getrieben, was aber zum gleichen Ergebnis führt. Hier ist Ruhe! Keine klugen Ratschläge mehr zur Schwangerschaft oder zur Geburt. Keine Anrufe, die nur ein Ziel besitzen, meinem Hirn in Sekundenschnelle das Gefühl zu geben gerade durch den Mixer gedreht zu werden.
Die einzigen dummen Kommentare, oder sagen wir mal Anmerkungen, gab es von glücklichen Muttis. Mein Bauch wäre ja gar nicht so dick, für das ich ja so weit wäre. Ihr Bauch wäre ja viel größer gewesen! Viel, viel größer! Meistens sehe ich mir dann diese omnipotenten Frauen an und entscheide nett zu lächeln. Im Stillen frage ich mich aber dann doch, was solche Anmerkungen sollen. Möchten sie mir damit sagen, dass bei mir so einiges schief läuft und mein Kind als kleiner verschrumpelter unterernährter Zwerg auf die Welt kommt? Oder unterstellen sie mir schon mal vorab keine gute Mutter zu sein oder zu werden, nur weil mein Bauch nicht ihrem geforderten Mindesumfang entspricht? Oder weil ich ihre auswaschbaren Frotteewindeln ablehne und offen äusser, dass Pipi in Frotte und in Pampers stinkt, je nachdem, wie lange darin das Kind liegt. Und das es dann auch nicht hautfreundlicher für den Säugling wird, wenn er über die Frottebuxe noch eine schöne luftdichte Gummihose an gezogen bekommt. Auf den Schreck mussten die guten sicher erst mal einen schönen beruhigenden Kräutertee trinken.
Gleicht sicher auch mein schlechtes Karma aus.

9 Kommentare:

Mussipitz hat gesagt…

so würde ich es nicht sehen...

vielleicht ist auch ein klitzekleines bißchen Neid dabei ;-)))

wer einen großen Bauch hat, muss u. U. auch nach der Entbindung mehr abnehmen...

und warte mal ab, bist Du dann Mutti bist *g*

manchmal ist es auch nur Schwelgen in Erinnerungen...

nimm es sportlich...

und genieße die Schwangerschaft in vollen Zügen...

bald sind die ruhigen Nächte vorbei *duckundrennweg* *g*
*zwinker*

LG

Andrea ;-))))))

Nina hat gesagt…

@Andrea
Herzlich Willkommen!
Ich gebe mir wirklich Mühe es sportlich zu sehen, doch leider sind so viele Frauen in ihren Äusserungen recht unsportlich. Das nervt ganz gewaltig! Gerade wenn es wildfremde Frauen sind, die einen mit abschätzenden Blicken mustern und sehr hochnäsig ihre Meinung zu meiner Schwangerschaft, ungefragt, zum Besten geben. Das fängt mit meinem Bauch an und hört noch lange nicht bei der Pampersfrage auf. Wirklich, was ich so alles schon an ungefragten Ratschlägen bekommen habe, dass spottet langsam jeder Beschreibung. Wenn die andere Frau es nett und ehrlich meint, dann gerne, aber solche Übermuttis gehen mir wirklich auf den Nerv!

Anikó hat gesagt…

Also ich bin ja keine Mutter, lese aber trotzdem lustige Elternblogs und ich befürchte richtig schlimm wirds dann, wenn die Erbse erstmal da ist. Aber hab das Gefühl, dass Du auch diese ungebetenen Ratschläge ignorieren kannst und der Erbse genau die richtige Erziehung bekommt von Euch :)

Nina hat gesagt…

@Anikó
Ich hoffe das sie die richtige Erziehung von uns bekommt, aber dass hofft wohl jeder bei seinem Kind. Aber ich freue mich schon auf die Ratschläge zur "Artgerechten-Aufzucht". Wenn die genauso sinnfrei sind, dann wird es sehr heiter :).

Sabine hat gesagt…

Liebe Nina,

ich kann dich sehr, sehr gut verstehen. Ich habe sie - ganz ehrlich - gehasst, diese Übermuttis die immer noch etwas besser wussten. Das war nie meine Welt. Habe mich gerne und sooft es möglich war von diesen Frauen und ihrem Gerede ferngehalten.
Und man glaubt es kaum: meine Kinder sind trotzdem gewachsen und gediehen und tun es immer noch. Obwohl ich sie ganz und gar auf meine bzw. auf unsere Weise erzogen, ernährt und liebkost habe.
Bleib stark und gelassen und schaffe dir ein dickes Fell an. Denn: das mit den Ratschlägen hört leider nie auf. Selbst jetzt da meine Drei schon so groß sind (13 J., 12 J. und 6 J.) kommen immer noch welche und wollen mir erklären wie es geht - das mit den Kindern.

Wünsche dir, der „Erbse“ und dem „Erbsenpapa“ alles Liebe und ein schönes Wochenende.

Liebste Grüße sendet dir
Sabine

Nina hat gesagt…

@Sabine
Der "Erbsenpapa" bedankt sich für die lieben Wünsche, die Erbse und ich natürlich auch. Aber ich bin echt gespannt was so alles an "Erziehungstipps" kommen wird. Die Vorläufer fangen jetzt schon an...

katerwolf hat gesagt…

*gg* kenn ich noch gut, auch wenn es lange her ist. das wird noch schlimmer, wenn es da ist, das baaaaby ;-)

liebe grüße, katerwolf

Kingsizefairy hat gesagt…

Solche Typen gab es schon immer und wird es immer geben.
Und was den dicken Bauch angeht, glaub mir, der pure Neid.
Ich sah bei meiner zweiten Schwangerschaft aus wie Anke das Walross und da hat sich leider nicht viel dran geändert :-(

Und bevor du dich über solche Kommentare aufregst: lächle.
Weil es ganz einfach amüsant ist, zu sehen, dass Frauen einen dermaßen beschränkten Horizont haben, dass sie sich über ihre vorgeschobene Besserwisserei profilieren müssen.

Hömma, da stehst du doch wohl drüber, oder?

;-)

Nina hat gesagt…

@katerwolf
Manchmal, da denke ich nur noch " no brain - no pain !"
Aber das es noch schlimmer geht, dass hatte ich schon befürchtet :)
@kingsizefairy
An guten Tage stehe ich da locker drüber. Aber es gibt auch Tage, da verstehe ich die ganze Welt nicht mehr und speziell solche Frauen.