Montag, 7. Dezember 2009

Leichen

So, die Leiche liegt im Flur!
Kleine Bluttropfen sind um ihren kleinen grauen Körper verteilt.
Die Pfötchen hat sie angezogen, aber nur solange wie die Leichenstarre hält.
Sie stinkt noch nicht und sieht recht frisch aus.
Gefressen wird sie trozdem nicht!
Was ist an ihr anderes als an den anderen Mäusen?
Sie ist grau, besitzt zwei Ohren, vier Pfoten und einen Schwanz.
Was hat sie vorher gefressen, dass sie jetzt so verschmäht wird?
Beide, der Killer und die kleine Katze, sahen sie nur kurz an und ließen sie liegen.
Fehlt die Garnitur?
Oder ist sie gar ein Spitzel, der sich fangen ließ um dann seine Kollegen hier herein zu lassen?
In der Nacht, wenn hier alle schlafen, dann steht sie auf, ist putzmunter, öffnet die Türe, vor der bestimmt zwanzig andere ihrer Art stehen und bitte sie herein.
Sie werden sich ungefragt an den Vorräten gütlich tun und die Party des Jahres feiern. Vielleicht ist es ja ihre Weihnachtsfeier vom Internationalen Wald-Feld- und Wiesenmäuseverband, Sektion West.Hemmungslos betrunken werden sie durch die Küche taumeln und ein paar von ihnen wrden sich in den Ecken übergeben.Auf kleinen Tischen werden leichtbekleidete Mäusedamen aufreizend tanzen und damit den anwesenden Mäuseherren ihr Weihnachtsgeld entlocken. Spieltische für Poker und Black Jack stehen in einer anderen Ecke. Etwas erhöht, auf einer weichen breiten Ledercouch sitz er. Zigarre rauchend, im Anzug, umringt von seinem Gefolge mit Champangerkühler vor sich. Manchmal wirft er einen Blick über seine schwarze Sonnenbrille und ein kurzes Funkeln wird sichtbar.Er ist der Pate!Er sieht alles und er hört alles.Er hat sich auch diesen ausgeklügelten Plan für die Beschaffung der Lokation überlegt.
Hoffentlich hat er auch einen Putzplan parat, sonst sehe ich schwarz für die Küchenweihnachtsparty der Sektion West!
Der Spitzel wird gleich rausgesetzt, vor die Türe. Hier wird keine Party gefeiert!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vielleicht haben die Katzen vorher zuviel Plätzchen gefressen ?

Nina hat gesagt…

@lamiacucina
Das glaube ich langsam auch...