Sonntag, 14. September 2008

Glück

Glück lässt sich so schwer festhalten...
Doch wenn man es in dem Moment erkennt, wo es sich zeigt, nicht erst im Rückblick, dann ist das ein großartiger Moment.
Der Mensch, den ich liebe, der liebt mich, ohne Forderungen, ohne Wenn und Aber, mit Haut und Haaren, auch. Der Mensch akzeptiert die Macken und die Unarten, versteht die Vergangenheit und urteilt nicht darüber.
Und dann sehe ich diesen Mensche voller Liebe, im Sand liegend, voll Sand, an und fühle so eine roße Dankbarkeit, dass er mich auch liebt, dass ich bald anfangen muß zu weinen. Wir haben uns, trotz sämtlicher Umwege gefunden und dafür entschlossen miteinander zu leben.Mit allen Schwierigkeiten.
Und jetzt wollen er und ich eine richtige Familie werden, nicht nur ein funktionierender Zwei-Mann-Haushalt.
Fühlt sich sehr gut an, trotz Angst.
Werden wir diese Entscheidung genauso gut leben können, wie alle anderen Entscheidungen davor? Wie wird sich unsere Beziehung verändern, unser Umgang miteinander? Wird der Alltag schwerer oder nur anders?Wird uns diese Entscheidung an manchen Dingen hindern, die wir vielleicht bedauern werden? Hoffentlich werden wir sie nicht als Last ansehen, oder bedauern sie gemeinsam getroffen zu haben!
Sind diese Ängste normal? Eigentlich könnte ich sie alle wegwischen, einschliessen, vergraben, denn mein Glück liegt, zwar einen Frauenroman (Weiblich, Ledig, Untot) lesend und überall mit Sand paniert, neben mir und lächelt mich an.

2 Kommentare:

NebeLmädchen hat gesagt…

Ach Du. Ja es ist wunderbar, Glück in eben seinem Moment zu spüren. Udn wie sehr ich verstehen kann, dass Dir in solch einem Moment das Weinen kommt vor Dankbarkeit.
Manches wird sich ändern. Es wird einfach anders. Aber spannend.
Und Angst haben, viele Ängste scheinen dazu zu gehören. Ich kenne neimanden der keine Ängste gehabt hat bei, nach und mit dieser Entscheidung.
Das darf sein. Wenn Ihr nur all das andere nicht vergesst, was schön, entspannt und wunderbar ist. Dann passts schon ;-)

Anonym hat gesagt…

Ach, papperlapapp! Wer so liebt braucht keine Angst haben ! ;-)