Samstag, 17. September 2011

Im Bett mit Herrn L.

Neben mir im Bett herrscht plötzlich der Ausnahmezustand. Der gesamte Amazonasregenwald fällt in einer Nacht einem großen Konzern zum Opfer, natürlich muss er vorher gerodet werden. Das Schlafzimmer ist plötzlich bevölkert von geschützten Tierarten, die vor dem infernalischem Lärm Schutz suchen. Greenpeace und der WWF trommeln an die Schlafzimmertüre, in der Hoffnung vielleicht die drohende Katastrophe noch aufhalten zu können.
Das Weltklima im Blick stupse ich Herrn L. an. Er reagiert nicht. Ich stupse fester. Er reagiert immer noch nicht. Wie um Himmelswillen soll ich die Erde retten, wenn der Mann neben mir nicht reagiert?!
Ich schlage auf die Matratze. Herr L. wacht auf.
" Bitte nicht schnarchen, dreh Dich auf die Seite." bitte ich ihn.
" Das war ich nicht!" gibt er im Brustton der Überzeugung von sich.
" Oh, tut mir leid, dann war das wohl der andere Mann hier." antworte ich ihm leicht genervt. Im Dunkeln kann ich nur das fragende Gesicht von Herrn L. erahnen. Kurz stutzt er, setzt sich leicht auf, schüttelt den Kopf und legt sich auf die Seite.
Welt gerettet!

3 Kommentare:

Janeela hat gesagt…

Ich kenn' das... seufz! Nahezu jede Nacht das gleiche Thema. Ich schubse ihn aber nicht, bin einfach zu nett. Und morgens um 6 werde ICH geweckt, von der Katze, die was zu futtern will. Nach einer "durchzechten" Nacht, zumindest kommt es mir so vor, wackel ich dann schlaftrunken zum Futterplatz. Ohrstöpsel, autogenes Training, alles hat nix geholfen. Nur manchmal die Couch im Wohnzimmer. Schläfrige Grüße von Janeela (sei tapfer!!!)

Nina hat gesagt…

@Janeela
Du Arme!
Hast Du ihn mal zum Arzt geschickt?
Vielleicht findet er die Ursache und Du hast wieder Deine Nachtruhe.
Drück Dich
Nina

Janeela hat gesagt…

OP hat er schon hinter sich. Er kann nun wieder frei atmen. Aber die nächtlichen Geräusche sind geblieben. Und ich habe ja noch die Couch, wenn ich wirklich gar nicht einschlafen kann. Aber so ganz geräuschlos schlafe ich wohl auch nicht. Ein gegenseitiges Nehmen und Geben. *Augenzwinker*