Montag, 18. Februar 2008

Beauty-Box

Da saß ich, am Küchentisch und fragte meinen Mann,:" Andreas, sag mal, bin ich zierlich und klein?" "Warum?" "Jetzt sag mal, hab ich zarte Gesichtszüge und eine gut proportionierte Kopfform?" "Was hast Du denn vor?" "Sag doch mal ehrlich! Findest Du das ich mit einem Kurzhaarschnitt feminiener aussehe?" Er guckte zu mir rüber. " Nina, was hast Du denn?" "So, Du kannst mir ruhig sagen das Du mich kräftig und nicht so attraktiv wie andere Frauen findest." - dick und hässlich sage ich nicht mehr, dass ist so negativ- " Ich weiß das doch sowieso. Aber jetzt sag doch mal!" Er starrte mich an und dann die Zeitung in meiner Hand. Jetzt schien es ihm zu dämmern, er schaute ganz bestürtzt. " Du bist viel zu dick und zierlich auch nicht, ganz sicher nicht so wie die das in der Zeitung meinen. Und zarte Gesichtszüge sehe ich nicht!" Da mußte ich dann doch mal kurz schlucken. Er grinste,:" Hatten wir doch schon alles, oder? Fünf Minuten findest Du Dich schön und dann heulst Du wieder!" "Hat sich ja jetzt eh erledigt! Bin anscheinend nicht der Typ dazu, mit meinem Frettchengesicht!"
Ich hatte ihm Fragen zur Entscheidungshilfe für eine Kurzhaarfrisur vorgelesen, typgerecht. Und jetzt stehe ich da mit meinem Termin am Mittwoch!

Keine Kommentare: