Dienstag, 21. August 2012

Gerade eben

Es ist schon dunkel. Senioren der Nachbarschaft unterhalten sich hinter dem Gehölz.
Schrakeliege Damenstimme " Wer mäht denn den Rasen hier?"
Nette Altherrenstimme  " Den mäht Johannes."
Sie " Gut, dann tschüss."

So, machen jetzt die Senioren in Sachen Rasenmähen mobil?
Ist Johannes etwa schlampig?
Ich glaube eher, er ist nicht da. Denn Katherina hat heute wieder geschrien.

Dann, Gute Nacht zusammen.

Mittwoch, 15. August 2012

Hitzewelle

Es ist hier sowas von schwül und drücken, dass es schon richtig fies ist.
Anton bekommt die letzten (!) 4 Backenzähne und ist richtig unausgeglichen. Dass schmerzt aber auch schlimm!
Am Sonntag wurde hier Rasen gemäht. Johannes, Sie erinnern sich, hat sich darauf beschwert und HerrnL. Eine Mail ins Büro geschickt. Tenor, HerrL. möge doch seiner bösen Frau mitteilen, dass man sowas nicht tut. Bitte, ich habe nicht gemäht. Ich habe ihm nur auf seine lautsarke Pöbellei durch das Gehölz hindurch passend Antwort gegeben. Das es mich persönlich freut, dass er weiß, dass Sonntag ist. er kann nicht mehr spannen und das wurmt ihn, glaube ich. Denn mittlerweile ist der Kirschlorbeer und die Birke so hoch, dass die beiden keine Chance mehr haben was zu sehen. Katherina hat dafür heute mal wieder ihre Kinder angeschrien. Sehrwahrscheinlich musste sie am Wochenende seine Allmachtsphantasien aushalten und schön devot sein. Aber jeder braucht ja mal ein Ventil, auch Johannes. Er war schon lange nicht mehr auf dem Dach. Oder ich habe das nicht mehr so im Blick. Vom Dach aus könnte er aber etwas sehen. Ob ihm das noch nich aufgefallen ist?
Vielleicht würde dann auch die Stimmung dort besser, nur müssten sie dann mit Stühlchen auf das Dach ziehen, um dauerhaft den Überblick zu behalten. Nur wohin dann mit den Kindern?
Stellen Sie sich das mal vor: Die zwei würden ihrer Stasi-Passion folgen und aufs Dach ziehen, Tag und Nacht. Sie würden von Lieferdiensten mit dem Nötigstem versorgt, nur das Waschen würde eingestellt. Den Toilettengang würden sie auch optimieren können, indem sie in ihre Stühle passende Löcher schneiden und sie an die Regenrinne anschliessen. Für die zwei muss das doch das Paradies sein. Freie Beschattungs-Aussicht auf alle Nachbarn, selbts Nachts.
Hach...

Donnerstag, 9. August 2012

Schwangerschaftsticker

  • Das NeueModell breitet sich in rasender Geschwindigkeit aus. In den letzten 2 Tagen ist der Bauch so rasant gewachsen, dass mir fast alle T-Shirts, selbst mit Bauchband zu kurz werden.
  • Ich kann garnicht so viel essen wie ich möchte, da sie sich so breit mach.
  • Weiße Bohnen in Tomaensoße schmecken auch kalt aus dem Glas, nur als Tipp, falls Sie wie mich der kleine Hunger zwischendurch packt.
  • Ich träume von Torten! Nur bekomme ich Sodbrennen von Süßigkeiten. Sehr lästig!
  • Männer sind doch wirklich seltsam. Gestern war ich mit Anton beim Kinderarzt, impfen. Er begrüßte Anton, dann mich, strahlte mich an, tätschelte vertrauensvoll auf den Bauch und sagte verträumt :" Sieht aber gut aus!" Das NeueModell wird schon Kundin bei ihm, keine Frage, doch jetzt mal so unter uns, wird man als schwangere Frau plötzlich für die Männerwelt attracktiver? Mausi kann sich erfolgreich reproduzieren, hier sind meine Gene?
  • Gestern war ich dann auch mit meiner Nachbarin und deren 2 Kindern spazieren. Wir kommen an einem alten Bahnhof vorbei, der zu einem Café umgebaut wurde. Hier strahlte uns dann plötzlich auch ein wildfremder Mann an. Ob wir hier wohnen würden, dann könnten wir ja mal einen Kaffee zusammen trinken. LIEBE MÄNNER! MÜTTER VON KLEINKINDERN, DIE DAZU NOCH SCHWANGER SIND, SIND NICHT HUNDEKNOCHENGUT! SIE BESITZEN KEINE NERVEN AUS DRAHT UND SIND ZIEMLICH UNAUSGEGLICHEN. MIT DEM BAUCHUMFANG WACHSEN AUCH DIE KRAMPFADERN, WAS DIE SUBJEKTIVE ATTRACKTIVITÄT NICHT STEIGERT. ABER FALLS SIE AUF STÜTZSTRÜMPFE STEHEN, BITTE. MIT EINER TASSE KAFFE IST ES BEI EINER KUCHENAUSWAHL NICHT GETAN. UND SCHWANGERE SIND NICHT VERZWEIFELT!

Donnerstag, 2. August 2012

Tiefkühlpizza

Jetzt mal ganz ehrlich: Waren Tiefkühlpizzen immer schon so klein?
Gerade habe ich eine aus der Not heraus verschlungen, doch satt bin ich noch immer nicht.
Früher, da kann ich mich noch dran erinnern, da habe ich gerde mal eine halbe geschafft.
Jetzt könnte ich direkt noch eine essen.
Ob das zweite Murmelkind plötzlich so wächst?

Mittwoch, 1. August 2012

Olympische Spiele

Der Dachdecker, der gute, ist immer mal gerne mit seinem Gesäß an die Satschüssel gekommen. Das hat HerrnL. fast in den Wahnsinn getrieben. Wenn er abends fernsehen wollte, dann sah er nichts. Also rauf aufs Gerüst und Schüssel ausrichten. Nach dem 5 mal glaubte er mir dann, dass der Dachdecker das extra macht. Nach weiteren 5 Mal besann HerrL sich dann auf eine anderweitige Abendgestaltung.
Jetzt haben wir aber wieder Fernsehn.
Was sehen wir uns jetzt an? Natürlich die Olympischen Spiele!
Und unter uns, schwimmer sahen früher besser aus, echt jetzt.