Freitag, 24. September 2010

Oh Johnny!





Man sieht nicht viel, aber trotzdem!
Leider war ich nicht schnell genug. Aber das ist Johannes in Aktion.

Bauchumfang

Seit ein paar Wochen scheint hier die Ruhe vor dem Sturm zu herrschen.
Oder ich habe sie mit meiner charmanten Art in die Flucht getrieben, was aber zum gleichen Ergebnis führt. Hier ist Ruhe! Keine klugen Ratschläge mehr zur Schwangerschaft oder zur Geburt. Keine Anrufe, die nur ein Ziel besitzen, meinem Hirn in Sekundenschnelle das Gefühl zu geben gerade durch den Mixer gedreht zu werden.
Die einzigen dummen Kommentare, oder sagen wir mal Anmerkungen, gab es von glücklichen Muttis. Mein Bauch wäre ja gar nicht so dick, für das ich ja so weit wäre. Ihr Bauch wäre ja viel größer gewesen! Viel, viel größer! Meistens sehe ich mir dann diese omnipotenten Frauen an und entscheide nett zu lächeln. Im Stillen frage ich mich aber dann doch, was solche Anmerkungen sollen. Möchten sie mir damit sagen, dass bei mir so einiges schief läuft und mein Kind als kleiner verschrumpelter unterernährter Zwerg auf die Welt kommt? Oder unterstellen sie mir schon mal vorab keine gute Mutter zu sein oder zu werden, nur weil mein Bauch nicht ihrem geforderten Mindesumfang entspricht? Oder weil ich ihre auswaschbaren Frotteewindeln ablehne und offen äusser, dass Pipi in Frotte und in Pampers stinkt, je nachdem, wie lange darin das Kind liegt. Und das es dann auch nicht hautfreundlicher für den Säugling wird, wenn er über die Frottebuxe noch eine schöne luftdichte Gummihose an gezogen bekommt. Auf den Schreck mussten die guten sicher erst mal einen schönen beruhigenden Kräutertee trinken.
Gleicht sicher auch mein schlechtes Karma aus.