Dienstag, 27. November 2007

Morgenstund hat Gold im Mund

Heute Nacht war es wieder so weit: Justus schleppte eine lebende, ja, lebende Ratte mit nach Hause! Diese Ratte muß sich gut drei Stunden in unserer Wohnung befunden haben, lebend! Am frühen Morgen war ein Gequietsche und Gemaule zu hören, aber das ist bei dem Kater öfters der Fall, also umdrehen und weiter schlafen, bloß nicht die Türe öffnen, denn sonst befinden sich die Nager im Schlafzimmer. Um kurz vor sieben schallte dann Kampfgeschrei aus der Küche! Mein großer Held war , natürlich, unter der Dusche und bekam nichts davon mit. Um es einmal zu erwähnen, ich bin hier die Frau in der Beziehung, nur so am Rande. Die Ratte und Justus sprangen durch die Küche! Weiß jemand da draußen wie groß Ratten sind? Und wie groß Ratten um kurz vor sieben sind? Bitte! Die Ratte attackierte Justus und er verpasste ihr immer wieder einen Schwinger, so dass sie durch die Küche flog. Aber diese Ratte rappelte sich immer wieder auf und rannte auf Justus zu und fauchte ihn an. Warum sie nicht abgehauen ist, ich weiß es nicht. Vielleicht gibt es bei Ratten auch spezielle Kurse zur Verteidigung gegen Katzen und diese Ratte hatte vor kurzem einen Kurs besucht und wägte sich jetzt in Siegerlaune. Naja, leider muß sie jetzt ihre Siegerparty in der Biotonne feiern. Justus knackte erst das Rückrad und dann den Rest. Gefressen hat er sie nicht. Nach vollbrachter Tat marschierte er zu seinem Napf und frass . Die Ratte war ja nicht lila und besaß keinen Schriftzug oder Geschmacksverstärker!
Ich habe dann die Leiche, mein Mann duscht länger, vorne auf die Stufen geschoben. Komplett entsorgen durfte er sie dann.
Der Killer schläft jetzt, natürlich in meinem Bett!

Montag, 26. November 2007

Charity

Meine Güte ist das anstrengend! Ich sage nur Weihnachtseinkäufe! Das sagt doch schon alles, oder? Millionen von Menschen, die durch die Stadt hetzen und Gesichter wie auf einer Beerdigung ziehen, nur die Tränen fehlen. Doch die kommen, spätestens nach der Ec-Kartenabrechnung, oder wenn man nach dem dritten Anlauf immer noch keine Geschenke gefunden hat, dann kommen die Tränen. Ganz alleine zu Hause. Da hilft doch wirklich nur Alkohol, aber der ist hier, wie schon mal gesagt, rationiert. Aber ich habe heute schon ein paar Geschenke gefunden, ganz ohne Alkohol, obwohl ein paar Jungs im Zivialter beim Saturn auffällig nach Glühwein rochen, aber davon wird mir sowieso übel. Bei Saturn fand ich dann, ganz unbeabsichtigt, die zweite CD von Roger Cicero. Sehr schön, da könnte man glatt zum Männerversteher werden! Aber auch nur fast. Der gute besingt sehr engagiert Frauen und Männer, die zu Frauen Beziehungen haben. Manchmal könnte man fast Mitleid mit diesem Mann empfinden, denn, wenn er nur ein Drittel erlebt hat, worüber er singt, braucht er einen verdammt guten Therapeuten! Supermann-Papis, die die Jungfräulichkeit ihrer Tochter bis aufs Blut verteidigen, Frauen die Männer als reine Sexobjekte, sehr schön, sehen und sie mit weißen Fußmatten und Hundewelpen quälen. Müssen alle Männer so etwas ertragen? Das würde einiges erklären. Doch dann, dann versteht man plötzlich das Männersolidarität auf Leidensdruck basiert. Erst rotten sie sich zusammen und dann können sie sich gegenseitig beim Kofferpacken helfen, wenn sie die Aussicht auf eine eigene saubere und ordentlichen Wohnung haben. Ohne Mitbewohner, der wird bei seiner Exfreundin abgeladen. Aber Herr Cicero, es ist ja nicht ohne Grund seine Exfreundin. Sie konnte den Dreck und die Talkshows auch nicht ertragen.Und die fünfseiten Liebesgedichte scheinen sehr wahrscheinlich auch nur mittelmäßig zu sein, denn welche Frau schickt jemanden weg, der ihr wunderschöne Liebesgedichte schreibt? Der muss dann schon Genitalherpes, Mundgeruch und lange schwarze Fußnägel haben, die nach Verwesung riechen. Ehrlich, mit so jemanden möchte ich auch nicht zusammen wohnen.
Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich meiner Schwiegermutter nicht diese CD zu Weihnachten schenken sollte. Man sollte ja schon für Minderheiten eintreten und wenn man dann Männer etwas besser versteht, dann müsste ja auch die ältere Generation mit einbezogen werden. Darunter gibt es ja auch Männer. Und Charity zu Weihnachten ist doch super, oder?

Dienstag, 20. November 2007

Mein erstes Stöckchen!

Gefangen von Tonni!

Liebstes Weihnachtslied?: Es kommt ein Schiff, geladen

Wann fängst Du an mit Weihnachtsdeko?: jetzt, wenn ich sie finden würde, sonst schaffe ich es nicht bis Weihnachten.

Kaufst Du Dir einen eigenen Adventskalende?:r Nein

Weihnachtsbaum?: Auf jeden Fall!

Weihnachtsgans?: Nein

Drei Nüsse für Aschenbrödel?: Aber ganz sicher, ich habe die DVD!

Heilig Abend Ritual?: Gab es früher mal, ist jetzt etwas durcheinander, aber eigentlich schon. Im Moment alle bei den Schwiegereltern, gab es letztes Jahr auch schon.

Weihnachtstage-Ritual?: Nein, da ich meist arbeite

Hast Du Geschenkwünsche geäussert und berechtigte Hoffnung auf Erfüllung?: Ja, habe meinem Mann die Ohren vollgeheult, meiner Schwägerin von dieser wunderbaren Tasche erzählt und den Rest meiner Familie werde ich auch noch dort hin stossen, dass es doch ein wunderbar einfacher Wunsch ist, alle zusammen und keiner braucht sich etwas aus den Fingern saugen!

Grösster persönlicher Weihnachtswunsch (abgesehn von Gesundheit und Weltfrieden etc.pp.)?:
Ja, gibt es!

Welchen Musiker/Schauspieler/berühmten Menschen würdest Du gerne zur Weihnachtsfeier einladen?
Wer kommen will soll kommen, bevor er oder sie Weihnachten alleine feiern muß!


Würdest Du Weihnachten lieber in der Karibik feiern? Nein, aber neugierig wäre ich schon wie das da so ist.

Weihnachten mit Grossfamilie (Oma, Opa, Onkel, Tante ...) oder Kleinfamilie (Mama, Papa, Kind(er)).
Wir haben die Großfamilie und es ist wirklich schön aber anstrengend, sodass man sich auch mal letzteres wünscht.

Lieblingsplätzchen? Von meiner Mama, wo ich das Rezept nicht finde, sind mit Mandeln, haben aber leider keinen Namen.

Schon Geschenke gekauft? Nein, befinde mich noch in der Findungsphase, habe aber schon ein paar Vorstellungen.

Würdest Du Weihnachten lieber abschaffen oder ersetzen? Nein, aber dieses ganze Getue und Gewurschtele und die Hektik, darauf könnte ich gut verzichten.Mir macht Weihnachten eigentlich Spass.


Leider kann ich das Stöckchen nicht an einen Blogger weitergeben, aber ich wünsche mir , dass jeder Leser zwei wählbare Fragen im Kommentar beantwortet.

Schöner die Glocken nie klingen...

Leider hatte ich heute nicht genug Alkohol im Haus und mein Mann verwehrte mir die ein Liter Flasche Rotwein! Jetzt sitze ich hier bei einem langweiligen Cidre mit gerade mal 4% vol.. Wie soll man damit die Welt schön bekommen? Ich werde gleich mal in den Keller gehen, da steht der Rest, mal gucken, was da noch so ist. Mir schwebt etwas hochprozentiges vor. Hat irgend jemand, außer mir, schon mitbekommen, dass Weihnachten sehr nahe ist? Ich habe weder Plätzchen, noch Geschenke, noch einen Masterplan! Heute habe ich meine Plätzchenrezepte gesucht, sie waren weg! Letztes Jahr waren sie noch da! Ich habe Stress! Nicht dass diese Rezepte besonders lecker gewesen wären, aber sie waren von meiner Mama und sie gehörten zu Weihnachten. Nur, wo sind sie? Die Geschenke sind ein weiters Tabuthema! Besser gar nicht erst ansprechen... . Und der Adventskalender für Andreas fällt wohl auch aus. Wo sich der Adventskranz und der Leuchtengel befinden, wüßte ich auch gerne; wie gesagt, letztes Jahr waren sie noch da. Und die Krippe, auch verschollen! Aber mit einer Suchanzeige nach dem Jesulein müßte sich dieses Problem ja sicher bis zum 6.1 lösen lassen. Wo sollen sonst die drei heiligen Könige mit ihren Geschenken hin?
So, und jetzt blubbert der Cidre im Bauch, dass mir ganz übel wird!
Die Vorweihnachtszeit ist doch wirklich die schönste Zeit im Jahr!

Sonntag, 18. November 2007

Altern

Je älter ich werde, desto seltsamer empfinde ich meine Abendgestaltung. Gestern Abend bin ich mit meiner Cousine , da sie Zahnschmerzen hatte, erst zur Zahnklinik nach Solingen und danach zur Zahnklinik nach Düsseldorf gefahren. Das Event begann um dreiundzwanzig Uhr in Wuppertal und endete um drei Uhr dreißig, ebenfalls in Wuppertal. Dazwischen gab es eine wenig freundliche Empfangsdame, eine unausgeglichene Krankenschwester, einen müden Kieferchirurgen, einen langsamen Tankwart, einen freundlichen Mann, einen Arzthelfer , endlich den Zahnarzt und dann den müden Apotheker. Was mir bei alledem auffiel, früher bin ich zu dieser Zeit aus dem Haus gegangen um mich mit Freunden zu treffen und um Zappeln zu gehen, jetzt verbringe ich diese Zeit meist in irgendwelchen Notaufnahmen oder Ambulanzen. Ein optisches Highlight bin ich dabei jetzt auch nicht, denn im Gegensatz zu früher bin ich um diese Zeit meist Bett fertig. Nein, ich fahre da nicht im Schlafanzug hin, aber mit Brille, abgeschminkt und bleich, ohne Frisur. Das steigert nicht gerade das Selbstbewußtsein, aber wenn man sich, jeden Tag eine gute Tat als Mantra vorsagt, dann fallen die fettigen Haare und die Augenringe nicht mehr ganz so ins Gewicht. Was einen auch hochhält, man kann sich diverse Wartezimmereinrichtungen ansehen und ein internes Ranking erstellen. Hat zwar keinen Sinn, aber es lenkt ab, denn nicht jedes Wartezimmer besitzt einen Flachbildfernseher. Gestern das aber schon! Nur das Programm bestimmte der Arzthelfer, erst Boxen und dann so einen Western .
Naja, aber um langsam zum Schluss zu kommen, ich bin der Meinung ich müsste da mal etwas ändern, an der Abendgestaltung. Kino wäre doch für den Anfang nicht schlecht. Da kann ich mir dann den Film auch aussuchen.

Donnerstag, 15. November 2007

Drama Queen

Ich lebe mit einem Killer und einer Drama Queen zusammen! Jetzt ist es raus. Für alle die sich immer schon gewundert haben, ja, hier herrscht das Chaos und die Anarchie! Im Umkreis von einem Kilometer dürfte es hier eigentlich keine lebende Maus mehr geben. Die Reste, die sich vorzugsweise vor der Schlafzimmertür tummeln, können nur Angehörige sein die ihre Familienmitglieder bergen wollten und dabei leider ebenfalls der Mordmaschine zum Opfer fielen. Im Moment besteht jedoch keine Gefahr, der Killer schläft und pupst, so eine Maus muss auch verdaut werden, auf meinem Kopfkissen. Mein Gatte ist heute morgen ebenfalls, wie jeden morgen, aufgestanden. Erst verlief alles nach Plan, duschen, anziehen, Katze füttern, O-Saft trinken und mich bitte, bitte nicht nerven.Doch auf einmal, da ging es los! Tür auf, Tür zu. Stuhl hin- und herrücken. Zeitung lesen und dabei ganz wichtig sein. Wieder aufstehen und im Weg stehen, die Türe offen lassen und dann noch nach seinen Sachen suchen. Diese klappernden Männerabsätze , die hysterisch durch das ganze Haus schallten, gepaart mit einem vorwurfsvollem Blick, das halte ich morgens um 7 Uhr nicht aus! Das ist zuviel! Wenn er dann noch hektisch wird, weil er dringend irgendetwas noch mitnehmen muss und hier wie ein kleines aufgescheuchtes Mädchen durch das Haus rennt, das seine Barbie sucht, dann fehlt nur noch das rosa Röckchen. Bruce Darnell ist harmlos im Gegensatz zu meinem Mann morgens um sieben! Ich schwöre! Bei der nächsten Staffel von Germany´s next Topmodel sollten sie die Kandidatinnen morgens bei uns auf der Küchenbank platzieren, danach wird nie wieder der Satz " More Drama , Baby!" fallen müssen.
Einen schönen Tag noch...

Dienstag, 13. November 2007

Entscheidung

Wenn man sich für etwas entschieden hat,richtig entschieden, nicht halbherzig mit massig Netz und doppeltem Boden, richtig entschieden, dann mag es für viele unpopulär oder unverständlich sein , dann dauert es seine Zeit bis man sich seiner richtig sicher ist, aber die Entscheidung bleibt.
Wenn sich diese Entscheidung dann so gut anfühlt, kann sie nur richtig sein!
Egal was manche denken oder reden werden. Sein Leben selber gestalten , mit den getroffenen Entscheidungen, macht stark und man wächst daran. Plötzlich weiß man wieder, was einem gut tut, was einem Freude macht! Verloren geglaubte Lebensfreude findet sich wieder, der Unsinn im Kopf wächst und man kann plötzlich wieder frei lachen, ohne Tränen.
Solch eine Entscheidung kann nicht falsch sein! Aber die Menschen, die diese Entscheidung anzweifelt, über sie spötteln oder herziehen, die sind falsch! Sie meinen es nicht gut mit einem. Sind sie neidisch auf so viel Mut und Ehrlichkeit? Vielleicht sind sie auch selbst nur in ihrer verlorenen Welt gefangen und sehen keinen Ausweg.
Ich bin auf jeden Fall glücklich mit meiner Entscheidung und kann jeden Tag ein bisschen mehr durchatmen!

Samstag, 10. November 2007

Goggel

Was passiert, wenn eine Person älteren Jahrgangs euch nach Goggel fragt? Und dann noch ganz entrüstet sagt, bei Goggel gab es das nicht! Also ich schaute da schon etwas benommen. So aus dem Zusammenhang gerissen. Wir hatten uns gerade über Internetseiten unterhalten. Jetzt ist doch alles klar, oder?! Es gibt natürlich auch noch Googel- Earth , auch was ganz wirklich dolles. Aber was auch wirklich spannend ist, das sind die decheffrier Versuche diverser Versandunternehmer. Sag mal, ich hätte da was, kannst du das bestellen, da steht htpp. So aus dem Stehgreif konnte ich das jetzt nicht. Bis dann die Lösung kam, es war http:\\ , kann ich also doch bestellen, tschuldigung. Aber es gibt schon wirklich schwierige Begriffe und nicht nur wenn man sechzig ade ist. Freuen sie sich auf die Adsventszeit oder wieviele Zischlaute passen in Adsventskrants. Und wenn es dann noch Problem, evtl. mit der Prostata gibt, gehen sie doch zu Bayers, die haben da auch Dingsbums, das hilft. Insolsieren, ist doch auch schön wenn man es dann involviert. Und beim kopulieren kann man auch kommunizieren, kein Scherz, auch mit dem Nachbarn ,nur schwer über den Gartenzaun.

Dienstag, 6. November 2007

Zwangsräumung

Es regnet, ich bin müde und mir ist schlecht. An Lernen ist nicht zu denken.Dabei müsste ich doch! Aber ich bekomme meinen Kopf nicht frei, da sitzen immer Dämonen , die mir einreden das ich es nicht schaffe und zu dumm bin, auch dass ich es garnicht verdient habe und mich hinten anstellen soll. Sie haben schon,frei nach dem Motto, wer keine Miete zahlt fliegt raus, öfters die Zwangsräumung bekommen, doch sie sind so unverschämt hartnäckig. Nisten sich im hintersten Winkel ein und kommen pünktlich zu jedem unmöglichen Zeitpunkt hervor. Und dann schreien sie mir ihre ganze sonderbare Verachtung entgegen, nur damit ich sie höre. Es müssen mehrer sein, denn wenn der erste mundtot ist übernimmt der zweite seinen Platz und schreit umso lauter. An ein friedliches Zusammensein mit gegenseitigem Respekt ist nicht zu denken. Sie fordern die Alleinherrschaft, die totale Unterordnung! Schon allein deshalb müssen sie weg! Hat sie schon mal jemand in seinen Tränen ertränkt? Ich hoffe sie saufen bald ab, mit Mann und Maus!

Sonntag, 4. November 2007

Weihnachten

So, jetzt ist es wieder so weit: Weihnachten! Ja, Weihnachten! Wir haben Anfang November und meine Familie plant Heiligabend! Eigentlich mag ich Weihnachten. Aber jetzt geht es los mit, wer kommt denn, schenken wir uns etwas, was essen wir, wo feiern wir, wann fangen wir denn an. Versteht irgendjemand da draußen meinen Stress? Kann es jemand nachvollziehen, dass mir mein nicht allzu großer Kopf , der mit 3 Prüfungen bis Heiligabend ausgelastet ist, nicht danach steht, Heiligabend Lichtjahre im Voraus zu planen? Auch dass ich nicht weiß, ob und wie ich Weihnachten arbeiten muss, und dass ich nicht meinen Dienst verschieben kann, nur weil sich das meine Familie wünscht? Geschenke bekommen und geben finde ich toll, warum sollen wir das jetzt abschaffen? Es reicht doch eine Kleinigkeit, mit der man ausdrückt: ich habe an Dich gedacht als ich es gesehen habe und fand, es wird Dir Freude machen! Wenn ich das zeitlich hinbekomme, dann weiß ich schon, was ich meinem Schwager, ja , Dir Axel, schenken werde. Nämlich etwas Selbstgemachtes! Da ist dann auch kein Kommerz bei! Auch meiner Schwägerin Sabine mit meinem neuen, quasi noch taufrischem Schwager würde ich gerne etwas selbstgebasteltes schenken, wenn es die Zeit zu lässt. Für den Rest habe ich schon einen Plan angelegt, also auch schon alles organisiert! Wo ist da jetzt bitte das Problem? Können wir Heiligabend nicht einfach entspannt angehen, ohne uns vorher wochenlang auf die Nerven zu gehen? Wie gesagt, ich mag Weihnachten, doch bei so einem Rummel wird mir immer wieder schmerzlich bewusst wie sehr ich meine Mutter vermisse! Weihnachten war schön mit ihr, schön ruhig! Kein Theater um das Essen, keine Gästelisten, wer kommt, kommt und es gab die besten Geschenke, da diese mit viel Liebe ausgesucht wurden! Aber das beste an Heiligabend war das Mensch-ärgere- Dich-nicht-Spiel! Es wurde gelacht, geschimpft, gemogelt und geschmollt.Und wer wollte, wer da noch Hunger hatte, konnte danach oder dabei noch etwas essen. Mir war meist nach den ganzen Lachs-, Kottenwurst-,Forelle- und Mettbütterchen schon so schlecht, dass ich den Kartoffelsalat oder den pinken Heringsalat abgelehnt habe. Aber zwischendurch passte immer noch was hinterher, erstrecht ein Schwarzbier.Das gab es nur Weihnachten! Und danach kam das Sektchen, nicht Tannie?! Mir war da schon so schlecht, dass ich dachte ich erlebe die Beschehrung nicht mehr! Und die Plätzchen waren einfach nur großartig!
Es war schön, so selbstverständlich Weihnachten zu feiern, so ruhig und gelassen! Ich fände es schön wenn irgendwann das Weihnachtsfest wieder so selbstverständlich würde, so gelassen!